• Jobs Job bei Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)

Sekretärin / Sekretär

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)

Organisation / Verwaltung

Sekretärin / Sekretär Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) Berlin Führung des Sekretariats, insbesondere Korrespondenz und Erstellung von Vermerken, Protokollen und Berichten nach Stichworten oder allgemeiner Angabe; elektronische Kommunikation mit Beobachtung des E-Mail-Eingangs und Erstbearbeitung.

Für Den Stabsbereich Politik An Unserem Standort In Berlin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Sekretärin / Sekretär Wir über Uns Als Spitzenverband Der Gewerblichen Berufsgenossenschaften Und Der Sträger Der öffentlichen Hand Vertreten Wir Deren Gemeinsame Interessen Unsere Mitglieder Erfüllen Wichtige Soziale Grundaufgaben Sie Setzen Sich Für Sichere Und Gesunde Arbeitsplätze Und Schulen Ein Nach Unfällen Und Berufskrankheiten Koordinieren Und Gewährleisten Sie Die Medizinische Rehabilitation Und Die Berufliche Und Soziale Wiederein­gliederung Wwwdguvde Ihre Aufgaben: Führung Des Sekretariats Insbesondere Korrespondenz Und Erstellung Von Vermerken Protokollen Und Berichten Nach Stichworten Oder Allgemeiner Angabe Elektronische Kommunikation Mit Beobachtung Des E-mail-eingangs Und Erstbearbeitung Terminplanung Mit Vor- Und Nachbereitung Organisation Von Dienstreisen Unterstützung Der Politischen Arbeit Insbesondere Monitoring Der Politischen Agenda In Bundestag Und Bundesrat Pflege Und Turnusmäßige überarbeitung Von Verteilern Auf Bundes- Und Landespolitischer Ebene Auswertung Eingehender Newsletter Und Pressemeldungen Aus Dem Politischen Raum Vertretung Im Sekretariat Des Hauptgeschäftsführers Inhaltliche Recherchen Und Thematische Ausarbeitungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Größeren Verwaltung Mit Schwerpunkt Assistenz Und Organisation Sehr Gute Allgemeinbildung Und Interesse An Politik Ausgeprägte Teamfähigkeit Und Belastbarkeit Sicheres Auftreten Und Gute Kommunikationsfähigkeit Freude Am Selbstständigen Arbeiten Und Bereitschaft Zur übernahme Von Verantwortung Sehr Gute Pc-kenntnisse Und Ms-office-kenntnisse Sichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sowie Idealerweise Kenntnisse Einer Weiteren Fremdsprache Wir Bieten: Eine Herausfordernde Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Für Ihre Berufliche Entwicklung Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Rahmenbedingungen Die Vergütung Erfolgt Nach Entgeltgruppe 8 Bg-at (entsprechend Tvöd) Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Schriftliche Bewerbungen Erbitten Wir Mit Ihren Aussagekräftigen Unterlagen Und Unter Angabe Der Kennziffer An: Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Bürokommunikation Büromanagement Office Management Administration Organisation Reklamationsmanagement Kundenbetreuung Kundenbetreuer Kundenservice Customer Service Datenpflege Datenerfassung Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Bürokommunikation Büromanagement Office Management Administration Organisation Reklamationsmanagement Kundenbetreuung Kundenbetreuer Kundenservice Customer Service Datenpflege Datenerfassung Sekretärin / Sekretär Führung Des Sekretariats Insbesondere Korrespondenz Und Erstellung Von Vermerken Protokollen Und Berichten Nach Stichworten Oder Allgemeiner Angabe Elektronische Kommunikation Mit Beobachtung Des E-Mail-Eingangs Und Erstbearbeitung Berlin Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Bürokommunikation Büromanagement Office Management Administration Organisation Reklamationsmanagement Kundenbetreuung Kundenbetreuer Kundenservice Customer Service Datenpflege Datenerfassung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) (Sankt Augustin)

Referentin / Referent Gesetzliche Unfallversicherung
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) (deutschlandweit)

Sekretärin / Sekretär
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) (Berlin)

Pulverer Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d)
   BOT Oberflächentechnik GmbH (Kulmbach)

Teamleiter Logistik (m/w/d)
   ALDI Süd (Aichtal)

Ausbildung Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Boxberg)